Mit Modul 1/9 steigen wir ein. In diesem Modul geht es schlicht um Reflexionen: Identifizieren Sie Ihre Glaubenssätze, lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen. Diese Reflexionen sind die Grundlage aller weiteren Module und letztlich auch die Grundlage Ihres künftigen Erfolges. Sie werden weiterhin den Handicap Elevator kennenlernen, der Ihnen sehr deutlich Ihre Stärken und Schwächen aufzeigt.
"Neue Themen und Märkte erobern
Schnupperkurs zur CMasterClass®
Über das Modul 1
Videosession "Erfahrungsgefängnis"
In dieser Session lernen Sie, warum es viel wichtiger ist, Dinge zu verlernen, als Neues zu erlernen. Unsere Erfahrungen sind es, die uns Grenzen setzen, die gar nicht notwendig sind. Lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen.
Über das Modul 2
In diesem zweiten Modul geht es um Ihren Zielmarkt, wie Ihre optimale Positionierung aussieht, welches Leistungsangebot Sie für diesen Zielmarkt erbringen, wie Ihre Value Proposition aussieht, wofür Sie der Experte sind und welche Produkte Sie anbieten. Definieren Sie die konkreten Bedürfnisse und Probleme des Zielmarktes und finden Sie Angebote, die möglichst einfach in der Vermarktung sind. Möglicherweise machen Sie sogar Bedarfe aus, die dem Zielmarkt noch gar nicht bekannt sind. Dieses Modul ist eines der wichtigsten Module der gesamten CMasterClass, da es die Basis für alle folgenden Inhalte darstellt.
Videosession "Branchen Heute & Morgen"
Eine kleine Struktur mit ein paar Anregungen, Denkfutter, das Ihnen bewusst machen soll, dass es unendlich viele Themen und Märkte gibt, die wie geschaffen sind für Sie.
Videosession "Zeitreise"
Der Zielmarkt ist definiert und zugeschnitten auf den Markt, den Sie wirklich benötigen. In dieser Session werden Sie Ihre Value Proposition entwickeln, Ihr Versprechen an Ihre Kunden bezüglich des Nutzens und des Mehrwerts, den Sie leisten werden. USP vs. Auftragsverständnis. Bei der Value Proposition geht es darum, das eigene Auftragsverständnis zu schärfen und für die aktuellen und vor allem künftigen Kunden greifbar zu machen. Am Ende dieser Session wird Ihnen vollkommen klar sein, welchen Nutzen und welchen Mehrwert Sie liefern wollen und werden.
Videosession "Zielmarkt, Verständnis & Tools"
In dieser Session wird es um ein paar (sehr einfache) Konzepte gehen, wie Sie sich darüber klar werden, in welchem Zielmarkt Sie aktuell aktiv sind und in welchem Sie künftig aktiv sein wollen und sollten. Im Rahmen der Sessions dieser Lektion werden Sie den Weg zu Ihrem optimalen Zielmarkt finden.
Kursplan als PDF anzeigen
Alle Inhalte der CMasterClass in einem Überblick.
Wettbewerbsstärke steigern
In sechs bis neun Monaten die nächste Karrierestufe erreichen.