Workshop für Marketing und Vertrieb

Das Live-Webinar für Sales- und Marketing .

Abseits des Üblichen!

Sie treten auf der Stelle und schaffen es nicht, Ihren Umsatz zu steigern? Oder Sie haben das Gefühl, für Ihre Arbeit nicht die Akzeptanz zu erfahren oder die Vergütung zu bekommen, die Sie eigentlich verdienen? Oder hat Sie der Ehrgeiz gepackt und Sie möchten schauen, wie Sie Ihren Umsatz verdoppeln können?

Lassen Sie sich von Matthias Kolbusa in Sachen Marketing und Sales inspirieren. Er wird in diesem Workshop die kommenden zwei bis drei Jahre gemeinsam mit Ihnen in den Blick nehmen und Ihnen Anregungen geben, welche Themen in welchen Märkten wie relevant sein werden. Sie erarbeiten im Rahmen dieses Workshops auch, wie Sie die Basis für den nächsten Erfolgssprung in Sachen Marketing und Sales sowohl strategisch als auch taktisch und operativ konkret entwickeln können.

Das bringt Ihnen der Workshop für Marketing und Vertrieb

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Höhere Abschlussquoten

  • Die durchschnittliche Abschlussquote, d.h. Aufträge vs. Erstgespräche, liegt in der Beratung bei ca. 25 Prozent. Reflektieren Sie Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Vorgehensweisen und bringen Sie Ihre Abschlussquote weiter in Richtung 80 Prozent.
  • Lernen Sie, Vertriebsgespräche erfolgreich zu führen und auftretende Schwierigkeiten besser zu meistern. Glauben Sie mir: Das kann man gar nicht genug trainieren!
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Hochattraktive Märkte

  • Erlangen Sie Klarheit bezüglich der Frage, in welchen Märkten Sie sich mit welchen Themen und Angeboten wie aufstellen müssen, um nachhaltig zu wachsen.
  • Erfahren Sie, wie Sie sich neue Themen und Märkte gezielt erschließen.
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Mehr Umsatz pro Engagement

  • Mit der richtigen Beratungsphilosophie, einem klaren Geschäftsmodell und Value-Based Fees (VBF) mehr Umsatz pro Engagement erzielen.
  • Ihre Expertenhaltung können Sie ständig weiterentwickeln, sodass Sie mit immer weniger Aufwand einen zunehmend höheren Umsatz pro Engagement erzielen.
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Mehr Entscheiderkontakte

Perfektionieren Sie Ihre Marketing- und Sales-Prozesse, Ihre Gewohnheiten und Tools permanent weiter und sorgen Sie dafür, dass die Anzahl Ihrer echten (!) Entscheiderkontakte deutlich zunimmt. Denn es gilt: Je mehr Kontakte, desto mehr Kontrakte. Matthias Kolbusa stellt Ihnen jedes Jahr neue Ansätze und Tools vor, die Ihnen hierbei von Nutzen sind!

Einen ganzen Tag wertvolle Einblicke in Marketing und Vertrieb

Kennen Sie das auch?

Erreichen Sie genug Anfragen interessierter Kunden nach dem Motto „Wir würden uns gerne einmal mit Ihnen austauschen, weil wir glauben, dass Sie uns helfen können“, können Sie als Berater auswählen, wen Sie bei welchem Vorhaben unterstützen. Dass das Honorar bei zunehmender Markenstärke für den Kunden keine wirkliche Rolle mehr spielt, ist eine überaus positive Begleiterscheinung! Der Effekt des systematischen Marketing- und Sales-Ansatzes: Man hat es zunehmend nur noch mit hochattraktiven Projekten und Themen zu tun. Das hat zur Folge, dass man auch wirklich harte Arbeit nicht mehr als Anstrengung empfindet, weil man im Experten-Flow aufgeht und eine wesentlich höhere Vergütung für seine Arbeit erhält.

Häuten Sie sich

Es lohnt durchaus, sich sowohl in persönlicher als auch in unternehmerischer Hinsicht immer wieder zu „häuten“, sich also Gedanken darüber zu machen, in welchem Zielmarkt man für welche Themen bekannt und begehrt sein möchte – und wie man die Nachfrage und das eigene Angebot zusammenbringt. Wer nicht mehr wächst, stirbt! Marketing und Sales sind also nicht etwas, das man ein Mal macht, um einen gewissen Status quo zu erreichen und dann zeit seines Beraterlebens damit abgeschlossen zu haben. Wer nachhaltig erfolgreich sein will, begreift Marketing und Sales als seine Kernaufgaben.

Regelmäßig die Ergebnisse des Marketings und des Vertriebs überprüfen

Empfehlenswert ist es, die Marketing- und Vertriebsworkshops jährlich (oder zumindest alle zwei Jahre) zu wiederholen, um gezielt, mit etwas Abstand und methodisch angeleitet sein Geschäft, die eigene Ausrichtung und das eigene Marktverständnis zu überprüfen und notwendige Änderungen vorzunehmen, um anschließend zu überlegen, mittels welcher Themen, Instrumente und Wege sich der Vermarktungserfolg am sichersten und besten realisieren lässt.

Ihr Ticket zum Workshop für Marketing und Vertrieb

Kein Termin bekannt, lassen Sie sich erinnern!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

    Inhalte des Workshops

    • Welche Themen kommen bei welchen Kunden gut an, und warum ist das so?
    • Wo werde ich wofür wahrgenommen?
    • Welche Mehrwerte liefere ich? Wahrnehmung ist Realität!
    • Welche Märkte und Themen sind morgen aus welchen Gründen relevant?
    • Welche Justierung oder Neuausrichtung ist für meine Positionierung die richtige?
    • Wie sieht eine effektive Taktik dafür aus?
    • Was sind die Themen von übermorgen, und was ist bereits heute dafür zu tun?
    • Wie muss der Marketing-Mix für meine angestrebte Positionierung gestaltet sein?
    • Aus welchem Auftragsverständnis heraus agiere ich am erfolgreichsten?
    • Was sind die richtigen Formate und Strukturen, mit denen ich mein Marketing erfolgreich gestalte?
    • Wie sieht die konkrete Planung für die kommenden 12 Monate aus?
    • Value-Based Fees konsequent einsetzen: Woran hapert es noch?
    • Immer wieder inspirierend: Hot Seats zu Auftragsanbahnung und Auftragsklärung (Erstgespräche etc.)

    Weitere Infos

    • Workshop Typ: Interaktiver Livestream mit direkten Gesprächsrunden
    • Beginn: 9.00 Uhr
    • Ende: 16.00 Uhr
    • Dauer: 1 Tag
    • Kosten: 195 Euro

    Über Ihren Gastgeber

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    Schon mit 14 Jahren startete Matthias Kolbusa (Wikipedia) als Unternehmer mit einer von ihm entwickelten Software für Architekten durch. Das buchstäblich vorprogrammierte und erfolgreich absolvierte Informatikstudium erfolgte zeitgleich mit dem Ausbau seines Geschäfts. Als bis heute immer noch jüngster Mitarbeiter der Firmengeschichte wurde er mit 22 Jahren zum Senior-Berater der Computer Science Corporation (CSC, USA) berufen. Von weiteren Unternehmen, die Matthias Kolbusa parallel gründete, florierten einige, während andere floppten.

    Zu Anfang des neuen Jahrtausends baute er seine eigene Beratungsfirma auf. Systematisch fokussierte er Marketing und Vertrieb und wurde mit dem Schwerpunkt Prozess- und Business-Reengineering in immer mehr Branchen bekannt und erfolgreich. Später verlegte er den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Strategie- und Veränderungsprojekte, die bis heute sein bevorzugtes Betätigungsfeld darstellen und für die er nicht zuletzt bei großen DAX-Unternehmen als absoluter Top-Experte gilt.

    Auf Nutzenorientierung gerichtetes Selbstverständnis

    Heute macht Matthias einen siebenstelligen Jahresumsatz – bei null Overhead, ohne Angestellte, ohne Subkontraktoren und ohne Büro. Als Consultant, Autor und Vortragsredner gehört er zur internationalen Beraterelite und begleitet mit seiner Expertise Konzerne wie Daimler, Telekom, freenet und Thyssenkrupp sowie High-Performance-Mittelständler wie KraussMaffei, die Haufe-Gruppe und viele andere mehr.

    Das sagen andere

    Stimmen von Teilnehmern, die es wissen müssen