Über den Inhalt
Mindestens einmal pro Jahr habe ich mit potentiellen Kunden zu tun, bei denen ich mich schon mitten in der Auftragsklärung befinde und ich das Weite suche!
Dieses Jahr war dies schon zweimal der Fall.
Gespräche werden anstrengend und fühlen sich komisch an. Nicht nur, dass über den Preis verhandelt werden soll, sondern auch, weil Misstrauen aufkommt und nach messerscharfen Abgrenzungen gesucht wird, wer hier genau was zu leisten hat, etc.
Anstatt mit einer klaren Ergebnisorientierung und einem gegenseitigen Vertrauen, gemeinsam Gas zu geben, geht einem das Miteinander schon auf die Nerven, bevor es überhaupt losgegangen ist.
Immer wenn dies der Fall ist: Suchen Sie unbedingt das Weite!
Denn aus schwierigen Interessenten werden katastrophale Kunden und Projekte, die einen nachher nur aussaugen und nerven.
Ich wünsche Ihnen eine tolle Arbeitswoche.
In diesem Sinne
Unleash Potentials.
Matthias Kolbusa
Bitte senden Sie Ihren Kommentar direkt in der ConsultingSecrets Gruppe oder via LinkedIn.
In diesem Sinne
Unleash Potentials
Matthias Kolbusa