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Über den Inhalt

Nichts ist schlimmer als das: Berater haben einen Ersttermin bei potenziell neuen Kunden, und dann werden als erstes Methoden und Prozesse präsentiert, um zu überzeugen.

Ob in einem Vortrag oder in einem Erstgespräch:
Viel besser ist es doch, die Probleme und Vorgehensweisen anhand von Geschichten oder Metaphern klar zu machen. „Dafür fehlt mir die Kreativität“ höre ich die Teilnehmer meines Mentorings häufig sagen.

Blödsinn!

Öffne diese Woche bitte einfach deine Augen, und notiere einmal alles, was du erlebst. Einfach so. Am Ende der Woche überlege dir kurz, was sich mit dem Erlebten vermitteln lässt – erst im Nachhinein! Erst einmal völlig absichtslos notieren.

Ein Beispiel von mir aus der letzten Woche:

Ich steige als erster aus dem Flieger, laufe den Finger entlang vom Flugzeug ins Gebäude und biege nach links ab, alles läuft mir hinterher bis wir in einer Sackgasse sind und umdrehen müssen.

Oder:

Ich will über MyTaxi ein Taxi bestellen, weil mir das Bezahlen und die automatische Quittung einfach besser gefällt als diese Geld- und Zettelwirtschaft. Sagt mir ein Taxifahrer heute, dass ich mit der App auch einfach so zahlen kann, selber wenn ich darüber das Taxi nicht bestellt habe.

Was das jeweils mit meinen Vorträgen, Projekten oder Akquisegesprächen zu tun hat? Weiß ich noch nicht!

Erst einmal sammeln und einen guten Fundus haben, den es dann von Situation zu Situation, wunderbar zu nutzen gilt.

Hast du Rückfragen Anregungen oder bereits Erfahrungen? Bitte lass uns daran teilhaben.

In diesem Sinne,
Unleash Potentials

Matthias

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